TV-Hinweis: Di. 19.01.16: Geschichte im Ersten: Geheimnisvolle Orte (4) – Das Stammheimer Gefängnis

Autor: Carsten

Eben zufällig entdeckt, dass heute abend im HR eine Wiederholung der Reportage über den Stammheimer Knast kommt. Wer die Sendung 2014 nicht gesehen hat, kann ja heute abend reinschauen. Oder aber die nächsten Tage in der Mediathek.

Geplant wurde die Justizvollzugsanstalt in Stuttgart-Stammheim als modernes, wirtschaftliches und vor allem sicheres  Untersuchungsgefängnis. In den 70er-Jahren aber wird es zum Symbol für staatliche Gewalt und sogar Justizmord.

Quelle und weitere Infos zur Sendung: DasErste.de

Zu sehen heute abend im HR3 um 22:45 Uhr. Leider habe ich keine Wiederholung entdeckt, aber in der Mediathek wird die Sendung ja in den nächsten Tagen noch zu finden sein.

Hinterlasse eine Antwort