TV-Hinweis: Mo. 10.03.14: Geschichte im Ersten: Geheimnisvolle Orte (4) – Das Stammheimer Gefängnis

Autor: Carsten

Ist ein wenig kurzfristig, ist mir aber grade ins Auge gesprungen:
Heute abend um 23:30 Uhr kommt im Ersten eine Reportage über den Stammheimer Knast.

Geplant wurde die Justizvollzugsanstalt in Stuttgart-Stammheim als modernes, wirtschaftliches und vor allem sicheres  Untersuchungsgefängnis. In den 70er-Jahren aber wird es zum Symbol für staatliche Gewalt und sogar Justizmord.

Quelle und weitere Infos zur Sendung: DasErste.de

Leider habe ich keine Wiederholung entdeckt, aber in der Mediathek wird die Sendung ja in den nächsten Tagen noch zu finden sein.

Nachtrag:
Hier der Link zum Beitrag in der Mediathek der ARD.

2 Antworten zu “TV-Hinweis: Mo. 10.03.14: Geschichte im Ersten: Geheimnisvolle Orte (4) – Das Stammheimer Gefängnis”

  1. Horst sagt:

    endlich wieder stamblog …
    ich dachte das geht nix mee ….

  2. Ulrich sagt:

    ich würde die seite aus dem netz nehmen, wenn ich 5 monate !!!!! nichts mehr neues einstelle.

Hinterlasse eine Antwort